Fotograf Stefan Leonhardt

               Freundlich. Zuverlässig. Kompetent.
               Hochwertige Bilder zum fairen Preis.

               Tel. (06326) 98 20 120

              Mobil (0176) 430 70 173

                                                        
 


 

       

Blog

Portraitserie on Location: 

Porträt on Location

Portraits_in_Mannheim

Mit Sarah war ich für einen kurzen Locationcheck in Mannheim verabredet. 

Wie es der Zufall so wollte konnte ich dann doch noch die Kamera und mein 35mm-Objektiv und das 85mm-Objektiv aus der Fototasche nehmen und einige Aufnahmen fotografieren. 

So entstanden bei natürlichem Licht authentische Porträts. 

 

Porträt_Sarah_in_Mannheim
Der-LeoGraph / Fotografie Stefan Leonhardt - Porträt in Mannheim

 

 

 

 

Im Mai 2015 war ich für ein paar Tage auf Mallorca für ein Fotoprojekt unterwegs. 

Ballermann & Co. war nicht mein Ziel, denn ich wollte gerne die Insel besuchen um etwas abseits der großen touristischen Zentren nach schönen Fotomotiven Ausschau zu halten. 

Meine Fotoreise führte mich an viele malerische Orten, schöne Strände und einsame Buchten.

Schnell war die Idee geboren die schönsten Bilder meiner Lieblingsorte für einen Kalender herauszusuchen.  

 

Mallorca Collage
 

Für Portraitsfotos war ich mich mit der Schauspielerin Kirsten verabredet. 

Ich habe mir mal wieder Freinsheim ausgesucht. Da bin ich unwahrscheinlich gerne zum Fotografieren. 

Ganz zwanglos sind wir gemeinsam etwas umhergestreift und haben uns schöne Plätze als Kulissen für die Fotos ausgesucht. 

Leider war die Zeit auf eine Stunde beschränkt. Ich hätte gerne noch mehr Ideen umgesetzt, aber auch so haben wir sehr viele tolle Bilder gemacht. 

 

 

Kirsten_in_Freinsheim
Kirsten_in_Freinsheim

 

 

 

 

Kürzlich habe ich die ersten wärmeren Sonnenstrahlen für das 1. Outdoorshooting dieses Jahr genutzt. 

An einem schönen Sonntagvormittag war ich in Heidelberg für ein Päärchenshooting verabredet. 

Also sind wir vom Treffpunkt zum Neckar spaziert und haben auf der Brücke gleich die ersten Fotos gemacht. 

Weiter ging es dann auf die andere Neckarseite um mit Blick auf Schloss weitere Bilder zu machen. 

Auf dem weiteren Weg zur alten Neckarbrücke kamen wir an vielen interessanten Spots vorbei die sich gut für unsere Bilder eigneten und an denen wir nach Lust und Laune weitere Fotos gemacht haben. 

Später führte uns der Weg dann wieder zurück auf die andere Neckarseite und durch die Innenstadt wieder zurück an den Ausgangspunkt. 

 

 

 

 

Am Sonntag war die Michael Jackson Tribute Show mit Ihrer Veranstaltung im Saalbau in Neustadt / Weinstraße zu Gast. 

Vor gut einem Jahr habe ich bereits die Aufführung in Landau fotografiert. 

Jetzt hatte ich also zum zweiten mal die Gelegenheit das  Konzert  zu fotografieren. 

Schon beeindruckend was die Künstler (Musiker, Sänger, Tänzer und Artisten) hier auf die Bühne gebracht haben. 

Michael_Jackson_Tribute_Show_2015
Michael_Jackson_Tribute_Show_2015
Michael_Jackson_Tribute_Show_2015
Michael_Jackson_Tribute_Show_2015
Michael_Jackson_Tribute_Show_2015
 

 

Apothekeneröffnung_Dillingen

 

Fotoreportage und Mitarbeiterportraits anlässliche einer Eröffnung einer Apotheke im saarländischen Dillingen.    

 

  

 

 

 

Heute war ich in der Westpfalz Unterwegs, um eine Ferienwohnung ins rechte Licht zu rücken. Das Appartment liegt sehr zentral, direkt in Kaiserslautern.

Kurz vor Weihnachten habe ich mich mit Tine zu einem kleinen Fotobummel durch Freinsheim verabredet. 
So nutzten wir den kleinen Spaziergang in der historischen Altstadt um an verschiedenen Ecken ein paar Bilder aufzunehmen. 

Vor kurzem war es mir möglich die Tanzveranstaltung "Fortschritte" der Ballettschule Schreieck, Neustadt als Bühnenfotograf zu begleiten. 

Hierfür nochmal ganz herzlichen Dank.

Es ist mir immer ein vergnügen Künstler, besonders Musiker, Schauspieler und Tänzer zu fotografieren.

Das muss aber nicht zwingend auf der Bühne sein, auch draußen in eher natürlichem Umfeld fotografiere ich ausdrucksstarke und emotionsvolle  Portraits. 

Bühnenfotografie_Ballettabend_Tanzschule