Fotograf Stefan Leonhardt

               Freundlich. Zuverlässig. Kompetent.
               Hochwertige Bilder zum fairen Preis.

               Tel. (06326) 98 20 120

              Mobil (0176) 430 70 173

                                                        
 


 

       

In Kundengesprächen kommt immer mal wieder das Thema auf: "LeoGraph"?
Du fragst dich sicher auch: Wie kam es denn zu diesem Namen? 


Die Sache ist eigentlich ganz schnell erklärt und war für mich sehr naheliegend:

Der Name setzt sich also aus 2 Bestandteilen zusammen.

Meinen Spitznamen "Leo" als Abkürzung für meinen Nachnamen hatte ich schon seit Schulzeiten.
Das lag wohl vor allem daran, dass mein Vorname nicht wirklich selten ist ...

und meine Klasse gefühlt nur aus "Stefan / Steffen ... bestand und es häufiger zu Verwechslungen kam, wer den nun gemeint ist :-) 

Mit Start in die fotografische Selbständigkeit musste eine Webseite her. 
Schon bald war für mich klar: Eine Mischung aus "Leo" - meinem Spitznamen - und dem "Graph" aus der alten Schreibweise von Fotograph -
So soll meine Webseite heissen: www.Der-LeoGraph.de 



 

 

Also, über den Namen haben wir je jetzt schon gesprochen.
Jetzt will ich gerne noch eine paar Takte zu meiner Persönlichkeit erzählen. 

 

Meine Stärken:

Mir gelingt es leicht eine angenehme und lockere Atmospähre zu schaffen.
Bei den Shootings wird dann auch gerne viel gelacht.

Meine Freunde beschreiben mich als absolut zuverlässig, respektvoll und sehr einfühlsam.
Abgerundet wird mein Profil durch meine Empathiefähigkeit und Emotionalität.
Dadurch gelingen mir sowohl Portraits als auch bei Reportagen authentische Bilder.


 

Einfach nur den Auslöser drücken reicht bei weitem nicht aus. 

Im "richtigem Moment"  - nur einen Augenblick -  den Auslöser zu drücken:
Genau das ist meine Leidenschaft!


Bei Reportagen den richtigen "Riecher" haben um den magischen Moment einzufangen.
Für diesen Moment gibt es keine 2. Chance! Entweder man nutz diesen - oder der Moment ist für immer verloren.

Beobachtungsgabe und Intuition - das sind die 2 wichtigen Fähigkeiten um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Aber auch den Blick für das besten Licht sollte man nicht unterschätzen damit beeindruckende Fotos gelingen.


Diees Fähigkeiten werden laufend verfeinert und Trainiert um meinen Kunden authentische und emotionsvolle Augenblicke in höchster Qualität zu bewahren.

Top-Bilder vom Profi.