In Kundengesprächen kommt immer mal wieder das Thema auf: "LeoGraph"?
Du fragst dich sicher auch: Wie kam es denn zu diesem Namen? 


Die Sache ist eigentlich ganz schnell erklärt und war für mich sehr naheliegend:

Der Name setzt sich also aus 2 Bestandteilen zusammen.

Meinen Spitznamen "Leo" als Abkürzung für meinen Nachnamen hatte ich schon seit Schulzeiten.
Das lag wohl vor allem daran, dass mein Vorname nicht wirklich selten ist ...

und meine Klasse gefühlt nur aus "Stefan / Steffen ... bestand und es häufiger zu Verwechslungen kam, wer den nun gemeint ist :-) 

Mit Start in die fotografische Selbständigkeit musste eine Webseite her. 
Schon bald war für mich klar: Eine Mischung aus "Leo" - meinem Spitznamen - und dem "Graph" aus der alten Schreibweise von Fotograph -
So soll meine Webseite heissen: www.Der-LeoGraph.de